Zertifikate

Zu Beginn meiner Tätigkeit als Imker besuchte ich an der Volkshochschule einen Grundkurs zur Imkerei. Um mein Wissen über Bienen und die Natur zu erweitern besuche ich zudem in den kalten Jahreszeiten gerne Weiterbildung und Fachmessen.

Honiglehrgang

Im Zeitraum vom 13.01. bis zum 14.01.2018 konnte ich an einem Honiglehrgang in Calau mit erfolgreich abgeschlossener Prüfung teilnehmen. Dieser Lehrgang handelte über die Qualitätsanforderungen an Deutschen Honig. 

Zucht der Honigbiene

Im Zeitraum vom 08.02. bis zum 09.02.2019 konnte ich an einem Lehrgang für Zucht in Teltow/Ruhlsdorf teilnehmen. Dieser Lehrgang zeigte auf welche Werte bei der Zucht eingegangen werden und welche Werte in der Zukunft stehen. Ein sehr wichtiges Wert ist die Resistenz gegen die Varroamilbe (Varroa destructor). Varroamilben übertragen Krankheiten in Form von Viren und diese tragen einen wesentlichen Teil der Verluste von Bienenvölker bei.

Bienensachverständigen - Fachbereich Zucht

Vom 16.11.2019 konnte ich an einem Lehrgang zum Bienensachverständigen - Fachbereich Zucht in Schönwalde/Glien teilnehmen. Dieser Lehrgang ist ein Teilstück der Ausbildung zum Bienensachverständiger.

5. Mitteldeutscher Buckfastimkertag

Am 01.02.2020 fand in Leipzig der 5. Mitteldeutscher Buckfastimkertag statt.

Es gab sehr interessante Inhalte über die Entstehung der Buckfastbienen und der Buckfast-Zucht.

"Bienen sind eine Faszination die, wenn sie einen packt, nicht wieder loslassen will!" (M. Menges)

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne

035341-23877

info@imkerei-hacker.de

Sicher einkaufen und bezahlen

Wir versenden mit